Mittwoch, Februar 21, 2007

Außerirdische & Zukunftsvisionen

Hallo Guten Abend,

Ich bin eine Radiohörerin ihrer Sendung. Ich möchte gerne meine Meinung zum Thema ,,Ausserirdiche" äußern. Leben nur die Personen aus der Welt in Weltall? Ich glaube, dass viele Außerirdiche mit uns im Universum leben. Eine gute Frage ist: wo sind sie? Ich habe keine intelligente Lebensformen gesehen. Ich denke, dass die Außerirdiche von uns lernen und uns beobachten. So ein Erlebnis ist mir nie passiert. Obwohl ich kein Erlebnis gehabt habe, habe ich Erlebnisse über das Thema gehört. Es ist in Madrid passiert. Eine Familie hatte eine alte Wohnung gekauft. Die Wohnung war ein Angebot, sehr günstig. Wenn die Sonne schien, traten keine unheimliche Sachen auf, aber als die Nacht kam... Um 23:30 Uhr kam ein Toter, um frisches Blutt zu säugen. Erst wurde die Mutter ermordet, dann die Tochter und am Ende der Vater. Haben Sie Angst? In der Zeitung habe ich eine mögliche Erklärung gelesen. Zwei Straßen links von der Wohnung lag ein Krankenhaus für Leute mit mentallen Problemen. Ein Patient, der der Mörder war, dachte, dass er Dracula war. Er hatte das Blutt getrunken, deshalb wussten die Ärzte, dass ein Patient der Schuldige war. Und das ist es. Ich habe meine Meinung geäußert. Sie sprechen über interessante Themen, ich bin eine treue Radiohörerin der Sendung. In der Zukunft werde ich mehr Emails senden. Freundliche Grüße! Auf Wiedersehen! Maria J. Pons

* * *


In unserer Zukunft wird unsere Welt besser sein. Das wird auch unser Ziel sein. Die Städte werden kleiner sein, weil Menschen nicht in den Städten wohnen werden, sondern im Grünen. Pflanzen und Gärten werden sie schöner machen. Man wird dort arbeiten, aber nicht leben. Autos werden verboten sein. Auf dem Land wird man mit der Familie wohnen. Sie wird nicht sehr groβ sein. Vielleicht wird die Familie nicht so wichtig sein, wie sie es heute ist. Auf dem Gebiet der Freundschaft wird man Freunde suchen, finden und festhalten. Freunde werden -wie immer- nicht vom Himmel hinunterfallen. Die Ernährung wird höchst wichtig sein. Kein Fleisch, nur Obst und Gemüse. Niemand wird Krank sein, weil Krankheiten ausgerottet sein werden. Die Moglichkeit, dass alle Kinder die Schule besuchen können, wird der wichtige Punkt sein, um eine gute Arbeit zu finden. Die Arbeit wird einfacher sein. Mit Sicherheit werden Roboten gebraucht werden, um komplizierte Arbeiten auszuführen. Sie werden einen Wortschatz über 3000 Wörter haben. Weniger Arbeit und mehr Freizeit. Heute treibt man Sport, aber ich vermute, dass man in der Zukunft mehr Sport treiben wird, weil wir mehr Freizeit haben werden. Menschen werden sich gut unterhalten und auf Festen singen und tanzen. Schlieβlich der Gedanke der Freiheit, des Fridens. Ein Wunsch für die Zukunft: Frieden für alle! J.O
* * *

Leben in der Zukunft
Meiner Meinung nach wird das Leben in der Zukunft anders sein. Zuerst werden die Landschaften sich wegen des Verkehrs, der Pollution und des Rauches verschlechtern. Ich denke, dass die Städte sehr modern sein werden, aber es wird mehr Gebäude und nicht so viele grüne Anlagen geben. Das Zusammenleben wird auch anders sein. Es werden wenigere traditionelle und bestimmte Familienstrukturen geben und die Nummer von Alleinstehende wird wachsen. Mehr Alleinstehende werden Kinder haben und mehr Ehepaare werden sich scheiden lassen. In Bezug auf Freundschaften wird es möglich sein, wegen der Verbesserung der Kommunikationsmittel einen häufigeren Kontakt mit den Freunde zu haben. Trotzdem haben die neue Techonologien einen Nachteil: mehr Leute bleiben allein, zum Beispiel mit seinem Computer. Unsere Ernährung wird schlechter sein: wir werden selten frisches Essen nehmen und wir werden mehr Geld für Fastfood ausgeben. Ich glaube auch, dass die Umwelt Probleme mit dem Wasser haben wird, weil man es nicht richtig benutzt. Es werden viele Möglichkeiten zu studieren geben: man wird öfter Online lernen. Arbeit kann auch anders sein. Es werden viele Maschinen und Roboten geben und einige Arbeiten werden nicht mehr da sein. Trotzdem wird man die Möglichkeit haben, zu Hause zu arbeiten. Das ist ein Vorteil für Leute, die Kinder haben möchten, weil sie während der Arbeit auf seine Kinder werden aufpassen können. Man wird vielleicht mehr Freizeit haben, um viele Aktivitäten zu machen. Leute werden auch sehr oft reisen, weil die Verkehrsmittel günstiger und besser sein werden. Elena Florit
* * *

Zukunftsvision
In diesem Aufsatz werde ich über die Zukunft der Welt schreiben. Aber natürlich werde ich nur über meine Meinung schreiben, denn die Zukunft kann uns überraschen. Meine Meinung nach werden sich die Städte viel ändern, weil sie grösser als jetzt sein werden. Die Gebäude werden höher als jetzt sein, und viele Städte werden wie New York aussehen. Trotzdem werden Leute auch im Grünen leben, weil sie an die Umwelt denken werden. Beziehungen werden sich auch verändern. Immer mehr werden Kinder bis später wegen dem Preis der Wohnungen bei den Eltern bleiben; aber die Freunschaft wird sich nicht viel ändern. Zur Ernährung wird es zwei Gruppen von Leuten geben: den Leuten, die nur vorbereite Gerichte essen werden, und den Leuten, die nur sehr naturäle Gerichte essen werden, weil für sie die Gesundheit sehr wichtig sein wird. In der Zukunft wird es nur vier Tage pro Woche Schule und Arbeit geben, weil Maschinen viel Arbeit machen werden. Deshalb werden die Leute viel Freizeit haben. Mit dieser Freizeit werden sie viele Sachen machen; zum Beispiel, sie werden mehr Zeit haben, um verschiedene Sachen zu lernen, um zu reisen und um andere Kukturen kennen zu lernen, um zu lesen oder Freunde zu treffen; oder mit den Kinder zu sein. Diese sind nur Ideen; wer weiss, was passieren wird. Ich wünsche nur den armen Leuten auf dieser Welt eine bessere Zukunft! Jesús

Keine Kommentare: