Sonntag, Dezember 16, 2007

Liebesglück per Internet


Das Internet spielt eine groβe Rolle für die sozialen Beziehungen, weil viele Menschen durch dieses Medium andere Leute kennen lernen. Zum Beispiel freunden sich viele Leute heutzutage mit anderen Menschen durch das Internet an. Früher waren die Liebesbeziehungen persönlicher. Die Kommunication über das Internet hat Vorteile wie zum Beispiel die Anonymität. Man kann nur das erklären, was man erklären will. Ein zweiter Vorteil ist, dass schüchterne Leute sich mit Freiheit aüβern können. Dagegen ist es ein Nachteil, dass das Internet abhändig machen kann. Es gibt Leute, die jeden Tag durch dieses Medium mit anderen Personen sprechen müssen. Es ist leicht möglich, dass man vom Alter, dem Beruf und dem Familienstand der Menschen, die man im Internet kennenlernt, enttäuscht wird. Ich mag lieber persönlich Leute kennen lernen, weil ich ein bisschen miβtrauisch bin. Aber ich finde das Medium Internet für die sozialen Beziehungen auch gut, insbesondere für schüchterne Leute.

Marisa
Liebesglück per Internet
* * *
Liebe im Internet

Heutzutage haben wir neue Technologien, um die Arbeit zu machen. Das neue Medium, das fast alle Leute benutzen, ist das Internet. Man benutzt das Internet nicht nur, um zu arbeiten, sondern auch um Leute kennen zu lernen.Früher hat man Leute persönlich kennengelernt. Um eine neue Freundschaft zu schliessen, konnte man eine Kneipe besuchen. Man konnte auch in der Arbeit neue Leute kennen lernen, oder man konnte ein Hobby haben und mit Leuten, die dasselbe Hobby hatten, zusammen ausgehen. Es gab keine Technologie und alles musste draußen gemacht werden.Jetzt kann man das gleiche machen und es gibt auch eine Möglichkeit, die Internet heißt. Ich bin der Meinung, dass man heutzutage zu Hause bleiben kann und dort fast alles zu machen. Man muss dazu nur das Internet haben. Mit dem neuen Medium Internet kann man arbeiten, lernen, kaufen, usw... und auch neue Leute kennen lernen. Viele Leute haben ihre Liebe im Internet gefunden.Ich denke, der wichtigste Vorteil ist, dass man die Welt zu Hause haben kann. Man kann mit einem "Click " in einer fremden stadt sein und mit jemandem aus dieses Stadt sprechen. Aber Internet kann auch sehr gefärlich sein. Wie kann man erfahren, ob die Leute die Wahrheit sagen? Es gibt auch junge Leute, die immer zu Hause bleiben und gehen nie aus, obwohl es nicht gut für ihre Gesundheit ist.Meine Meinung zum "online- Flirt" ist, dass es eine Möglichkeit ist, obwohl ich denke, dass es sehr kalt ist. Wie kann man "online" der erste Blick fühlen? Vielleicht bin ich sehr romantisch, aber ich möchte lieber Schmetterlingen im Bauch fühlen, wenn ich meinen Traummann sehe.
Natalia

* * *

Das Internet ist ein neues Medium. Es ist sehr schnell und wichtig. Viele Menschen arbeiten mit diesem Medium. In den meisten Büros haben die Arbeiter Internet und es ist sehr bequem.
Ich glaube, dass Internet auch für soziale Beziehungen sehr wichtig ist. Wenn jemand von deiner Familie Urlaub macht oder wenn man im Ausland wohnt, kann man sich durch dieses Medium mit den Verwandten in Verbindug setzen.
Das Internet spielt auch eine große Rolle für Liebesbeziehungen. Heutzutage sind Menschen sehr müde. Sie haben keine Zeit für sich selbst und auch keine Zeit für die Liebe. Man kann einfach eine SMS verschicken und später kann man in einem Café eine Frau oder einen Mann treffen. Viele Menschen haben dank dem Internet geheiratet. Manchmal enden diese Beziehungen gut, aber ich glaube, dass das ein bisschen gefährlicht ist.
Den Online-Flirt möchte ich nicht. Das Leben ist meiner Meinung nach sehr schwer und ich glaube nicht, dass man dadurch eine seriöse Beziehung finden kann. Ich weiss, dass viele Leute den Online-Flirt möchten, aber ich habe keine Zeit dazu. Ich finde, dass das Medium für die kommunikation sehr schnell und gut ist, aber heutzutage haben die Leute vergessen, Briefe oder Postkarten zu schreiben und das finde ich schade.
Cati
* * *

Das Medium Internet ist für die sozialen Beziehungen sehr wichtig. Es gibt zwei Themen: die Arbeit und die Städte. Heute ist die Arbeit sehr wichtig. Viele Jungendliche sind zum Beispiel arbeitslos oder haben nur einen Halbtagsjob. Das ist ein Problem, weil die Leute kein Geld verdienen. Deshalb gehen sie nicht ins Kino oder ins Theater. Man kann auch nicht ins Restaurant oder in eine Kneipe gehen. Die Städte sind heute gröβer als früher, und wenn man heutzutage auf die Straβe geht, sagt nieman „Hallo, wie geht’s?

Früher waren die Städte kleiner un alle Menchen wuβten die Name von allen. Die Menchen hatten Arbeit, sie haben Geld verdient, sie sind ins Kino oder ins Theather gegangen und die Menchen haben gesprochen und sie haben sich kennen gelernt. Heute ist das unmöglich. Was kann man also machen? Sie sind zu Hause und chaten im Internet. Welche Vorteile hat die Kommunikation per Internet? Man kann viele Leute kennen lernen, und dann ist es auch nicht teuer. Und welche Nachteile hat die Kommunikation per Internet? ich denke, man kann nicht wissen, mit wem man spricht. Online-Flirt gefällt mir nicht. Ich mag Leute in einer Kneipe kennen lernen.

Marianne

Keine Kommentare: